Niederlassung in Berlin als Hauptstadtrepräsentanz eröffnet

SPIRIT/21 hat Anfang Oktober seine neuen Geschäftsräume in Berlin-Charlottenburg eingeweiht. Damit befindet sich das 1998 gegründete Unternehmen weiterhin auf Expansionskurs.

Neue SPIRIT/21 Niederlassung in Berlin eröffnet

Der IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Böblingen ist nun an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Eröffnung der neuen Berliner Niederlassung wurde in kleinem Kreis – streng unter Corona-Auflagen - gefeiert. Gekommen waren knapp 20 Mitarbeiter und Kollegen der Projektpartner ALDB, IBM und Modis. Eberhard Armbruster, Geschäftsführer SPIRIT/21, und Siegfried Althaus, Gründer und Vorsitzender des Beirats, begrüßten die Gäste, gaben einen kurzweiligen Abriss über die Geschichte des Unternehmens und erläuterten die Motive für die Eröffnung des neuen Standorts.

Hauptstadtbüro als Repräsentanz für Kunden und Anlaufstelle für Mitarbeiter

Das Hauptstadtbüro soll vor allem den SPIRIT/21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche in Projekten am Standort Berlin arbeiten eine attraktive Arbeitsumgebung bieten, aber auch anderen in Berlin beheimateten SPIRITianern als Anlaufstelle dienen. Darüber hinaus eignen sich die Berliner SPIRIT/21 Räumlichkeiten als Repräsentanz für Bestandskunden und sollen künftig auch als „Hub“ für die Akquise neuer Kunden im Raum Berlin/Brandenburg genutzt werden.

Blick in die Räumlichkeiten ...

… und aus dem Fenster.

Geleitet wird die Berliner SPIRIT/21 Niederlassung von Mario Ellinger (2. v. li.). Die Ernennungsurkunde überreichten Dr. Jochen Stanullo, Eberhard Armbruster und Siegfried Althaus (v. li.) anlässlich der Einweihung der neuen Geschäftsräume am 6. Oktober. 

Derzeit stehen in der Hardenbergstraße 32 zwölf SPIRIT/21 Arbeitsplätze zur Verfügung. Dabei handelt es sich um vollständig eingerichtete und gewartete Büroräume mit der Möglichkeit, die Flächen bei Bedarf flexibel auszubauen. Die neue Niederlassung liegt sehr zentral und ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zu den besonderen Highlights zählt die Dachterrasse im 9. Stock mit einem spektakulären Rundblick über Berlin.

Rundumblick auf die Skyline von Berlin

Ursula Ilg, Unternehmenskommunikation

+49 172 6325439
uilg@spirit21.com