moderner Meetinraum

Belegung von Räumen erfassen/Raumbuchung

Raumbuchung leichtgemacht mit der SPIRIT/21 IIoT & Automation Plattform: Check in / Check out mit Hilfe einer Raumbuchungsapp und Bewegungssensoren, die melden, ob die Buchung wahrgenommen wurde.

Erfassung der Belegung von Räumen, für die Raumbuchung

Anforderung

Meetingräume oder Büros mit flexiblen Arbeitsplätzen sollen nicht nur kurzfristig buchbar sein - mittels Check-in und Check-out soll auch überprüft werden können, ob die Buchung tatsächlich wahrgenommen wurde, also ob der Raum entgegen den Informationen der Buchungsapp doch frei oder belegt ist.

Lösung

Bewegungssensoren und/oder Matrix-Bewegungssensoren erfassen Bewegung in den betreffenden Räumen und zeigen diese als belegt oder frei an. Zusätzlich kann dies über die SPIRIT/21 IIoT & Automation Plattform mit bestehenden Buchungssystemen und -kalendern verknüpft werden, um eine Check-in / Check-out Funktion zu ermöglichen.

Vorteile

Weniger unnötig blockierte Räume und flexiblere Buchung von Meetingräumen und flexiblen Arbeitsplätzen.

Zurück zur Übersicht