Zwei Menschen vor einem Laptop auf dem eine Programmierungsplatform zu sehen ist.

Big Data

Big Data

Die digitale Revolution stellt Unternehmen heute vor viele Herausforderungen. Eine davon ist das exponentielle Wachstum der Datenmengen - es fallen nicht nur immer größere und komplexere Datenmengen aus den verschiedensten Quellen an, diese sollten auch gespeichert, analysiert und gegebenenfalls weiterverarbeitet werden. 

Um dieser Herausforderung erfolgreich zu begegnen und die Daten so nutzen zu können, dass Ihr Unternehmen davon maximal profitiert, bieten wir Consultingleistungen für das Design der erforderlichen Infrastruktur als auch für die Analyse der Daten an. 

Unsere Leistungen - Alles aus einer Hand

Mit SPIRIT/21 haben Sie einen Partner gefunden, der Sie beim Aufbau Ihrer Big Data Plattform kompetent unterstützt: von der Konzeption bis zum Betrieb!

Eine derartige Plattform kann sowohl on-premise als auch in der Cloud realisiert werden: Wir beraten Sie bei der Entscheidungsfindung. Auch nach der Einführung Ihrer Big Data Plattform stehen wir Ihnen, wenn gewünscht, zur Seite: Wir betreuen diese für Sie im Rahmen unserer Managed Services Leistungen und unterstützen Sie auch in der Entwicklung und Umsetzung von Use Cases, sowie in der Datenanalyse und Visualisierung Ihrer Daten in einer intuitiven grafischen Benutzeroberfläche.

Die SPIRIT/21 BIG DATA AI Plattform: Alle Hard- und Softwarekomponenten vereint

Das AI/21 Center ist die Benutzeroberfläche, mit der Administratoren mit den AI-Engine-, vCenter- und Horizon- Umgebungen interagieren können. Administratoren können Standardaufgaben wie Erstellen, Starten, Stoppen und Löschen virtueller Maschinen im vCenter ausführen oder direkt mit der Horizon-Umgebung interagieren, um beispielsweise in den Wartungsmodus einzutreten. Es bietet auch den PowerShell Script Store zum Automatisieren von Verwaltungsaufgaben.

Ein Closeup Foto von einem Computerchip mit einem Mini-LED Display auf welchem das Wort 'Sending...' zu lesen ist.

• Server

• Gateways

• Speicher

• Prozessoren

• APIs

• Neuronale Netze

Der AI/21 Monitor zeigt verschiedene Fortschrittsdiagramme über die Aktivität von a) den AI-Modellierungsprozess und b) den Datenerfassungsprozess an. Es bietet die Aktivität des KI-Schulungsprozesses, die KI-Genauigkeit und die Datenerfassung. Darüber hinaus bietet eine sehr intuitive Benutzeroberfläche auch die User Experience und System Optimization Switches, um verschiedene Automatisierungseinstellungen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Die AI/21 Engine basiert auf derOpen-Source-H2O.ai-Engine, die die gesammelten Daten analysiert, um ein anderes Modell zu trainieren und die Optimierungsparameter vorherzusagen, die verwendet werden, um a) die VDI-Benutzererfahrung zu verbessern, b) die Hostumgebungen zu optimieren und c) Alarm wie Netzwerk-Jitter, Netzwerklatenz, übermäßige Host-CPU-Auslastung und vieles mehr vorherzusagen.

Das AI/21 Self-Service-Portal ermöglicht es Benutzern, Unterstützung direkt vom AI-Modul zu erhalten, um Supportprobleme zu beheben. Ungefähr 70 % der Support-Probleme werden von der KI innerhalb von 3-5 Minuten gelöst, und nur Probleme, die menschliches Eingreifen erfordern, werden an einen menschlichen Support-Ingenieur eskaliert.

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse

Unsere Consultants sind darauf spezialisiert Ihre Daten zu analysieren und Vorschläge für Prozessverbesserungen zu erarbeiten. Wir verfügen über Erfahrungen in Produktionsabläufen im Maschinenbau und der Automobilindustrie und konnten zahlreichen Kunden bei der Optimierung ihrer Produktionsprozesse unterstützen.

Ein Beispiel zeigt der nachstehende Use Case aus der Motorblockfertigung. Mehr dazu hier.

Bei Fragen können sie sich gerne bei uns persönlich melden.

Ein lächelnder Mann

Wilfried Eichenauer, Teamleiter Storage & Backup, Big Data

+49 172 6293 186
weichenauer@spirit21.com

Wilfried ist unser Experte für alle Themen rund um Datensammlung, -sicherung und -analyse. Kommen Sie gerne auf ihn zu, wenn Sie Fragen zu diesem Themenkomplex haben.